Vereinsvorsitzender:

• Herr Ingmar Petersohn
  • privat: verheiratet, vier Kinder
  • beruflich: Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens
  • Motivation: Wenn man selber Glück im Leben hatte, ist Engagement für eine demokratische Gesellschaft das mindeste was man tun kann.

Stellvertretender Vorsitzender:

• Herr Axel Bauer
  • privat: liiert, zwei Kinder
  • beruflich: Arzt im Klinikum
  • Motivation: „Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.“ Reinhard Turre

Schatzmeisterin:

• Frau Heike Lehmann
  • privat: verheiratet, zwei Kinder
  • beruflich: Mitarbeiterin im Software-Support
  • Motivation: Die Schlossschule ist eine wundervolle Schule für meine Kinder. Mit meiner aktiven Vereinsarbeit möchte ich dazu beitragen und die sehr engagierten Lehrer und Erzieher unterstützen.

Schriftführerin:

• Frau Melanie Wilsky
  • privat: verheiratet, eine Tochter
  • beruflich: Lehrerin an der Schlossschule-Grundschule für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik
  • Motivation: Unsere Schule soll für alle Kinder ein Ort sein, an dem sie nicht nur lernen, sondern auch leben, lachen und sich geborgen fühlen. Dafür möchte ich mich einsetzen – als Lehrerin Ihrer Kinder einerseits und als aktives Fördervereinsmitglied andererseits.

Beisitzerin:

• Frau Jacqueline Metzner
  • privat: verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • beruflich: seit vielen Jahren Lehrerin an der Schlossschule
  • Motivation: Strahlende Kinderaugen sind toll! Ich möchte etwas dafür machen.